Sie haben wirklich nichts zu verbergen?

 

,,Sollen sie doch machen. Ich habe doch eh nichts zu verbergen.“ Eine weit verbreitete Schutzbehauptung von vielen, wenn man sie auf das Thema Überwachung anspricht. Der Berliner Regisseur und Produzent Harald Siebler hat unsere Grundrechte, also die ersten 19 Artikel des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland, zu einem besonderen Film komponiert. Erschienen ist er 2008. Der Film wurde in verschiedene Kapitel eingeteilt.Hier der Beitrag zum Artikel 10 des Grundgesetzes-dem Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis:

Unbenannt

Video:https://www.planet-schule.de/wissenspool/grundgesetz/inhalt/sendung-gg-19-19-gute-gruende-fuer-die-demokratie/hintergrund-artikel-10.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.