Consolidated Intelligence Center

Ist das vereinigte Nachrichtendienstliche Zentrum in Wiesbaden-Erbenheim fertig?

 

Die US-Army kündigte den Bau eines CIC-(Consolidated Intelligence Center) für rund 91 bis 124 Millionen US-Dollar sowie eines Informationsverarbeitungszentrums (Information Processing Center) im Juni 2012 an. Beides scheint nun fertig zu sein.

In einer Präsentation von der US-Army wird das CIC kurz erwähnt.

 

 

Satellitenaufnahmen zeigen das sich im Bau befindende Consolidated Intelligence Center.

 

2016 besuchte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die Clay Kaserne in Wiesbaden-Erbenheim. Genauer gesagt, dass Hauptquartier der US-Army in Europa (USAREUR). Es befindet sich seit 2013 (vorher Heidelberg) in dem 2012 fertiggestellten Shali-Center. Im Hintergrund des Fotos von ihrem Besuch erkennt man rechts, dass sich noch im Bau befindende Consolidated Intelligence Center.

 

Zwei Jahre später, im Jahre 2018, veröffentlichte die US-Army Europe auf ihrem flickr -Account dieses Foto. Man kann rechts die Fertigstellung gut erkennen. Die Fensterfront gleicht der Grafik des CIC aus der US-Army Präsentation. Ob Innenarbeiten noch am laufend sind, wäre durchaus denkbar. Links zuerkennen ist das Shali-Center.

cic2018

 

Auch das sogenannte Information Processing Center  (Informationsverarbeitungszentrum) ist fertig.

Mehr über das Information Processing Center:

Das Information Processing Center

Sowie das CIC-Consolidated Intelligence Center:

Das Consolidated Intelligence Center

 

Quellen:

https://www.flickr.com/photos/usarmyeurope_images/albums

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.