Warum dieser Blog?

cropped-dsc0229113.jpg

In der Politik geschieht  nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war. Franklin D. Roosevelt (1882-1945)

 

Der Skandal um die NSA-Affäre, der Umgang mit Edward Snowden. Berlin täuscht, lügt, spielt herunter oder sitzt es aus.

Was hält eine Demokratie aus?! Ist das eine Demokratie? Können wir hinnehmen, auf Kosten ,,sogenannter Sicherheitsmaßnahmen“ mehr und mehr an Grundrechten einzubüßen zu müssen?

Unsere Regierung ist nicht bereit in der Hinsicht wesentlich zur Aufklärung bestimmter Sachverhalte beizutragen.

Ich möchte mit diesem Blog ein wenig tiefer graben. Verschiedene Liegenschaften, Geheimdienste und recherchiertes Material vorstellen, um vielleicht so ein Puzzle-Teil zum Ganzen beizutragen.

Wenn es mir zeitlich möglich ist  fahre ich direkt zu einzelnen Liegenschaften sowie zu Orten, die im Zusammenhang mit den Snowden Enthüllungen stehen. Meine Erlebnisse und Eindrücke fasse ich mit in die Artikel ein. Es liegt mir nicht daran Behauptungen in die Welt zu stellen, sondern das vorherrschende durch Snowden offenbarte Material zu nutzen , um so Anfragen an gewisse Institutionen  in diesem Land zu stellen bzw. sie damit zu konfrontieren. Auch fasse ich altes Material, was mit dem Thema Geheimdienste zu tun hat zusammen und  arbeite es neu auf. Da der Anstoß diesen Blog ins Leben zurufen auf den Snowden-Enthüllungen beruht, beschäftigte ich mich auch hier nur mit den Geheimdiensten/Nachrichtendiensten, die mit den Enthüllungen im Zusammenhang stehen. Wie z.B. der NSA, CIA, den Five Eyes oder dem BND.

Das Thema Überwachung ist sehr komplex. Die Gründe und der Nutzen bewegen sich oft in einer Grauzone in die man tauchen muss, um doch schwarz und weiß zu erkennen.

Nach den Enthüllungen von 2013  war ich enttäuscht und schockiert, was die deutsche Regierung an Aussagen und Kommentaren über die Medien verlauten ließ. Der Umgang mit Snowden und das Verhalten der USA,  hat mich dazu bewegt zu versuchen ein Puzzle- Teil zu finden. Und meine Suche geht weiter.

Wer an den Säulen der Lügen festhält, hat das Interesse an der Wahrheit verloren…

Nadine.R

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s